DIE GEGEND

die maremma

landkarte

die anreise

orte von A bis Z

UNTERBRINGUNG

urlaub im landhaus

hotels

private wohnungen

villen e landgüter

AUSFLUGSTOUREN

themenaufenthalte

tagesausflüge

SPORT&FREIZEIT

fahhrad

golf

segeln

UMWELT&NATUR

naturschutzgebiete

strände

thermalbäder

KUNST&KULTUR

archäologie & museen

gärten & denkmäler

einsidlereien & abteien

KULINARISCHES

kochrezepte

restaurants&weinkeller

HANDWERK

kunsthandwerk

typische produkte

EREIGNISSE

ANSCHRIFTEN

NEWS

MAREMMA PHOTOS

NEWSLETTER

LINKS

WETTER
Maremma Toscana

Orte von kunsthistorischem Interesse in der Maremma

Toscana Maremma

Maremma Toscana

Alfabetischer Index der Orte

Toscana Maremma

A

B

C

D-E-F

G-H-I

J-K-L

M-N

O

P-Q

R

S

T

U-V-W

X-Y-Z

Liste der Orte: T...

Toscana Maremma

TALAMONE

 

TIRLI

 

TORNIELLA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maremma Toscana

Beschreibung der Orte: T...

Toscana Maremma

TALAMONE

Talamone ist ein malerisches Fischerdorf das sich am südlichen Ende der Bergen des Uccellina Naturschutzparks befindet. Die Phönizer oder wahrscheinlicher die Etrusker errichteten die alte Stadt auf der Anhöhe auch "Talamonaccio" genannt. Man kann dort die Reste des majestätischen etruskischen Tempels besichtigen, dessen Giebel in Orbetello in Ausstellung ist. In etruskischen Zeiten war der Hafen von Talamone von großer Bedeutung doch war er vor allem für die alten Römer wegen der Nähe zur "Via Aurelia" besonders wichtig, die den Handel mit dem Landesinneren und mit Rom erleichterte. Die Festungsmauer mit ihren quadratischen Türmen wurde auf Anweisung von Siena im 14-ten Jahrhundert errichtet, wohingegen die Hochburg auf den Zeitraum der Herrschaft von Siena im 16-Jahrhundert, datiert wird und von der man einen herrlichen Ausblick auf die felsige Küste und die Bucht beim "Monte Agrentario" genießen kann.

TIRLI

Das Dorf  Tirli befindet sich auf 580m Höhe inmitten eines Eichel- und Kastanienwaldes. Der Ort wurde schon im 16-ten Jahrhundert von Schäfern, die von der gesunden Luft der Gegend angezogen wurden, als Zuflucht verwendet. In der Kirche Sant'Andrea, die gegen Anfang des 17-ten Jahrhunderts errichtet wurde, und ursprünglich Teil eines Augustinerklosters war, werden noch einige Reliquien des Heiligen St. Guglielmo aufbewhrt.

TORNIELLA

Torniella liegt auf einem Hügel des Flußes Farma im Grenzgebiet zur Provinz Siena. Im oberen Teil der Ortschaft befindet sich das Schloß, welches ursprünglich aus dem 12-ten Jahrhundert stammt an dem in den darauffolgenden Zeiten zahlreiche Umbauten vorgenommen wurden. Die leicht konkave Hauptfassade enthält zahlreiche zugemauerte Öffnungen und Bögen wohingegen das elegante Hauptportal und die Fenster einen Umbau im 16-ten Jahrhundert zugeschrieben werden.

SITI CONSIGLIATI

ViaggieSogni.com

AgriturismoeVacanzeVerdi.it

www.HalloItalien.de

www.Lepus.it

www.agriturist.it

Maremma Toscana

Toscana Maremma

©2006 InMaremmaToscana.it

Valid HTML 4.01 Transitional Valid CSS!

sito creato da

..::www.Lepus.it::.. Consulenza Organizzativa per Aziende + Creazione e Gestione Siti Internet + Traduzioni Italiano/Tedesco + Formazione MS-Office + Supporto a Progetto ... in/per Toscana-Maremma-Grosseto